Unsere Serviceleistungen für Sie

Damit Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. In einer angenehmen Atmosphäre und einem anspruchsvollen Ambiente.

Kostenfreie
Parkplätze

Insgesamt 10
vor der Praxis.

Barrierefrei

Ein Aufzug ist für
Sie vorhanden.

Busanbindung

Wir sind öffentlich
gut erreichbar.

Kurze
Wartezeiten

Dank unserer effizienten Praxisorganisation.

Wir haben durchgängig
für Sie geöffnet.

Finanzierung
möglich

Eine Ratenzahlung ist
über 6 Monate zinsfrei.

Unsere Technische Ausstattung

Unsere Praxis ist mit digitaler Röntgendiagnostik und modernster Behandlungstechnik ausgestattet, sodass wir Ihnen in allen Bereichen schonende Behandlungsmethoden für Ihre individuelle zahnmedizinische Betreuung anbieten können. In unserem eigenen Dentallabor können wir Ihnen hochwertige Zahnersatzlösungen unkompliziert und zeitnah erstellen.

Voller Durchblick!

Digitales Röntgen ist heutzutage ein MUSS in der modernen Zahnarztpraxis. Das Wichtigste: Die Strahlenbelastung ist gegenüber herkömmlichen Röntgengeräten um bis zu 90% reduziert, d. h. Ihre Gesundheit wird durch ein digitales Röntgenbild nicht belastet. Mithilfe dieser Methode werden 2D- und 3D-Darstellungen des Ober- und Unterkiefers sowie der Nasennebenhöhlen erstellt, um präziser diagnostizieren zu können.

Die Vorteile des digitalen Röntgens:

• Minimale Strahlenbelastung

• Sekundenschnelle Aufnahmen

• Brillante Bildqualität

• Betrachtung und Weitergabe der Bilder direkt am PC

• Genauere Diagnostik am Patienten

Eigenlabor

Mit Präzision bei der Arbeit – in unserem eigenen Zahntechniklabor

Egal ob Brücken, Kronen, Inlays oder Prothesen. Zahnersatz aller Art können in unserem praxiseigenen Labor individuell angefertigt werden. Sie profitieren dabei von individuellen Anpassungen bei der Farbabstimmung, von der technischen Beratung und von Korrekturen direkt vor Ort.

Fortschrittliche Technologien unterstützen die reine Handarbeit in unserem Labor und erlauben es uns, nach modernsten zahnmedizinischen und zahntechnischen Aspekten Ihren Zahnersatz zu entwickeln. In Kombination mit der biofunktionalen Ästhetik entstehen so höchstpräzise Ergebnisse. Grundlage für das Arbeiten in unserem Zahntechniklabor sind regelmäßige Fortbildungen unseres Zahntechnikmeisters sowie qualitätssichernde Maßnahmen.

OP-Mikroskop

Höchste Präzision zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne

Mithilfe moderner Technologien können feinste Wurzelkanäle identifiziert und exakt entfernt werden. Werden Wurzelkanäle nicht vollständig entfernt, können sich Bakterien in Hohlräumen ansammeln. Dies führt zu erneuten Entzündungen und Folgeschäden. Sie können sich das Konstrukt von Wurzelkanälen ähnlich einem Straßennetz mit Haupt-, Neben- und Querstraßen mit schmalen Einmündungen und Ausfahrten vorstellen. Feinste Verästelungen und Krümmungen sind nur mit moderner Technik sichtbar.

Aus diesem Grund arbeitet Ihr Zahnarzt Dr. Soldierer mit einem Dental-Mikroskop auch OP-Mikroskop genannt. Damit lässt sich das Innere des Zahnes bis zu 25-fach vergrößern. Durch die bessere Sicht kann Dr. Soldierer Wurzelbehandlungen wesentlich sorgfältiger durchführen und die Kanäle zuverlässiger abdichten.

Das Ergebnis:

• Keine Hohlräume mehr für Bakterien

• Kaum mehr Folge-Entzündungen

• Eine viel höhere Erfolgsquote

Bestimmung der Wurzelkanallänge

Was ist bei einer Wurzelkanalfüllung zu beachten?

Vor der eigentlichen Aufbereitung bzw. Füllung muss die Länge des Wurzelkanals exakt bestimmt werden. Denn nur eine Wurzelfüllung, die bis nahe an die Wurzelspitze reicht, kann den Zahn dauerhaft erhalten.

Bei zu kurzer Füllung würden im Zahn noch Bakterien verbleiben, bei zu langer Füllung könnten Reizfaktoren im Knochen wirken und dort wiederum für eine Entzündung sorgen.